v1.0

Herbert Schmidt GmbH
Ritterstraße 25
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101-500047
Fax 06101-500048
info@schmidt-vilbel.de



News 2023

            
26.08.2023

Bad Vilbeler Markt Tradition

Die Tradition den Bad Vilbeler Markt am Marktdienstag zu besuchen, wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Darüber gefreut hat sich(von links) die Chefin Anette Schmidt, Schreiner Alexander Unverricht, Bestatter Sven Ulrich, Schreinergeselle Sebastian Kraus sowie Schreinermeister Manfred Rückert.
Der Gewinner von der Pferderennbahn: Alexander Unverricht.
06.08.2023

Reparaturen aller Art

Reparaturen jeglicher Art werden von uns durchgeführt, wie hier beim Einbau eines neuen Haustürschlosses.

Selbst wenn das Fenster nicht mehr richtig schließt, führen wir gerne für Sie eine Fensterwartung durch. Fenster sollten regelmäßig gewartet werden, damit die Beschläge nicht kamputt gehen und auf Dichtigkeit geprüft werden, um Energie zu sparen. 

Wir beraten Sie gerne!
15.07.2023

Gesellenprüfung bestanden

Unser Auszubildender Stefan Hemmis hat seine Gesellenprüfung bestanden. Bestandteil der Prüfung war das selbst entworfene Gesellenstück, welches er aus Eichenholz angefertigt hat. Seine Zukunftspläne sind ein Studium. Wir wünschen ihm viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.
27.04.2023

Osterei-Malaktion im Brunnen Center

Für das Brunnen-Center haben wir 5 große Ostereier in Holz ausgesägt und teils gespendet, damit diese von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern der Dortelweiler Kindergärten angemalt werden können. Stimmen Sie für ihr Lieblingsmotiv bis 23.4.2023 um 12 Uhr ab:

https://www.facebook.com/brunnencenterbadvilbel

 

24.04.2023

Rotary Barfußpfad für das Jahr 2023 hergerichtet

Am 6. Mai 2016 wurde einst der von unserer Schreinerei entworfene und gebaute Barfußpfad an der Nidda für den Rotary Club eröffnet. Wo einst das Kneipp Becken gegenüber lag, steht nun das Dorint Hotel. Trotzdem möchten wir den Pfad weiterhin erhalten, da er sich doch großer Beliebtheit erfreut. Die Materialien wurde wieder von Roland Maeusel gespendet. 
12.04.2023

Terrasse mit WPC Material belegt

Diese Terrasse wurde nach Kundenwunsch mit WPC Dielen belegt. Hierbei wurden Spezialhalterungen verwendet, um eine nicht sichtbare Befestigung der schwimmend verlegten Dielen zu erhalten. Die beiden Treppenstufen wurden ebenfalls mit WPC-Dielen belegt.

WPC-Terrassendielen bieten eine langlebige Alternative zu Holzdielen. Sie halten der wechselnden Witterung im Freien bestens stand und benötigen nur wenig Pflege. Die splitterfreie Oberfläche  sorgt für ein besonders angenehmes Laufgefühl.

WPC steht für Wood Plastic Composite und ist ein Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff. Die moderne Holz-Polymer-Verbindung besteht von 40% bis zu 70% aus Holz. Das Material eignet sich perfekt für den Außenbereich.
20.03.2023

Unterstützung durch neuen Schreiner in unserem Team

Seit März 2023 haben wir einen neuen Facharbeiter in unserem Team: Schreiner Alexander Unverricht. Wir heißen ihn herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
09.02.2023

Garderoben-Schrank in Nische eingebaut

Diese Nische wurde nach Kundenwunsch mit einem Schrank ausgestattet.
Das Innenleben wurde mit hohen Schubkästen und Kleiderstangen versehen.
14.01.2023

Schmuckschränkchen hergestellt

Dieses Schmuckschränkchen in Lack weiß wurde von uns für eine Kundin hergestellt. Das Innenleben hat eine Beleuchtung.
14.01.2023

Ausbildungsplatz ab Sommer 2023 zu vergeben

Wir haben einen Ausbildungsplatz ab Sommer 2023 frei, gerne an Volljährige oder Fachabiturienten.
Wer Interesse am Schreinerhandwerk hat, bewirbt sich bitte unter info@schmidt-vilbel.de. Wir freuen uns auf ihre Zuschrift.
01.01.2023

Wir wünschen ein gutes Jahr 2023

Die Mitarbeiter der Schreinerei gönnt sich noch eine Pause.
Wir sind am 9. Januar 2023 wieder für Sie da.

In dringenden Bestattungsangelegenheiten sind wir jederzeit erreichbar.